Hier will ich meine eigene Homepage zum Thema JOGGING einrichten.
Auf dieser Seite findet ihr schon einmal Jogging-Links. Suche

JOGGING-Links

Freiheit für Links

Hier findet ihr ein paar interessante Links rund um das Thema Jogging und Sport allgemein. Wer noch ein paar gute Links /aus dem Privat- und Vereinsbereich) hat kann mir eine Email senden
(Adresse: ).

Wichtiger Hinweis!!! Wichtiger Hinweis

Hauptsache ankommen
Hier gibt es einen Bericht über den langen Weg vom normalem zum Marathon-Läufer. Da sich diese Seite neben normalen Läufern auch an Marathon-Einsteiger wendet, nannte er sie sinnigerweise "Hauptsache Ankommen".

DLV-Volkslaufkalender
Hier findet ihr einen Laufsport-Kalender des Deutschen Leichtathletik-Verbandes, in dem Volkslauf-Veranstaltungen nach Regionen und Monaten selektiert abgefragt werden können. Es können ebenfalls Informationen zum DLV, Events, Doping und vielem mehr abgerufen werden.

IGL – Interessengemeinschaft der Langstreckenläufer
Hier ist die Homepage der Interessengemeinschaft der Langstreckenläufer (IGL), die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Interessen der Langstreckenläufer zu vertreten und den Laufsport als sinnvolle Gesundheitsförderung zu fördern. Die IGL versteht sich nicht als Sprachorgan der Profiläufer.

Lauftreff.de
Lauftreff.de bietet eine Liste mit diversen Terminen, Lauftreffs (nach PLZ), Läufer-Stories u. v. m.

Laufen in Wuppertal
Informationen für Läufer in Wuppertal und der näheren Umgebung. Es finden sich Infos zu Strecken, Lauftreffs und offiziellen Laufveranstaltungen.

Laufsport-Links
Es erfolgt zuerst eine Weiterleitung auf eine österreichische Seite. Trotzdem findet sich hier eine umfangreiche Liste mit deutschen Laufsport-Links.

Laufmedizin.de
Hier wird die medizinische Seite des Laufsports näher untersucht. Tipps gibt es u. a. zu medizinischen Grundlagen, Trainingshinweisen, Gewichtsreduktion und Wettkämpfen.

Laufseite von Robert Bock
Die Laufsportseite von Robert Bock bietet insbesondere auch gute Infos für Laufsport-Einsteiger, die sich über die entsprechenden Themen wie Ausrüstung, Verletzungen, Training und Einsteigertipps.

Wiesel Web
Wiesel Web bietet Infos zum Laufschuhkauf (z. B. wo und wann man sie kaufen soll). Ein paar Anregungen zum Umgang mit Verkäufern sind immer gut.

Laufen und Lernen.de
Der Webmaster von Laufen und Lernen ist Sportlehrer und passionierter Langstreckenläufer. So liegt es nahe, dass er sich mit dem Langlauf auch im Internet beschäftigt.

Laufreport.de
Eine Laufsportseite, die neben Laufsportterminen und allgemeinen Infos auch Tipps zur Ernährung und Laufstilen gibt.




Zur
Startseite zurück zur Startseite




Wichtiger Hinweis!!!

Wichtiger Hinweis (gilt für alle Link-Seiten und Links in Texten von mir):
Am 12. Mai 1998 hat das LG Hamburg per Urteilsspruch entschieden, dass man durch die Verwendung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Man kann dieses nur dadurch verhindern, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert. Aus diesem Grund distanziere ich mich von den Inhalten der gelinkten Seiten, die lediglich einen Informationsaustausch anregen sollen (Dieses gilt für alle Internet-Angebote von mir).
Die Verantwortung liegt nicht bei mir, sondern bei dem jeweiligen Betreibern der einzelnen Seiten. Auf Änderungen habe ich keinen Einfluss, da ich nicht ständig die gelinkten Seiten überprüfen kann. Aus diesem Grund distanziere ich mich (vorsorglich) von diesen Inhalten.

Das diese Maßnahme nicht falsch ist, könnt Ihr unter dieser URL nachlesen. Es ist sehr haarsträubend, was einige Serien-Abmahner sich erlauben.

Freiheit für Links - eine wichtige Initiative!!!


Email senden Bitte keine Spams     IMPRESSUM






Quelle dieses Dokumentes im Netz: http://www.wupper-jogger.de/jogging-links.html